Protokoll 28.04.07

Wir wollen während der Sendung mal ein paar Blogs vorstellen, die nicht so groß und aller Welt bekannt sind. Sondern kleine nette Strickblogs, die vielleicht nur ihr und der Googlebot lest. Kommentiert, schreibt es in der Shoutbox oder ruft uns (ab 18:00 Uhr) unter 0331/7097110 an!

Musik:
The Homens – You’re So Cool (Seite)
Alexandre Bilodeau – Veins-Tu (Seite)
MEZ – Voices (Seite)
Orwell – Clair (Downloads)
Like Honey – Airport (Post bei Falk Merten)
Highah Seekah – Something (Post bei Starfrosch)*
Go Panic! – A Part Of Me (Post bei Falk Merten)

Gäste:
Thilo Baum (Blog)
Daniel “Firecrow” Welters (Blog)
Don Dahlmann (mindest haltbar, Blog)
Andreas Zeugner (Berlin oder so, Blog)

Blogger Privat:
Malte Welding von Spreeblick (Blog)

Gewinner Podcast-Charts:
Radio brennt

Lesevorschläge:
Luzieblog, Compyblog, Kiez-Terror, Unintended Purpose, polaroidmemories, Mapix

* Der Starfrosch-Link funktioniert nicht, wenn man von hier aus klickt, geht aber, wenn man ihn händisch übernimmt. Anscheinend sind wir jetzt Spam oder so…

15 Kommentare zu “Protokoll 28.04.07”


  1. 1 Andre Heinrichs 28. Apr 2007 um 6:13 pm

    Auch heute gibt es wieder den IRC:

    irc://irc.mac-irc.de/trackback

    server: irc.mac-irc.de
    raum: #trackback

    javachat: http://www.free-irc.de/webchat/jpilot/chatnapping.php?channel=trackback

  2. 2 mic 28. Apr 2007 um 6:46 pm

    Malte ist der Delinquent :-)

  3. 3 Lisa 28. Apr 2007 um 8:35 pm

    Auch wenn es laut Knigge nicht zur Höflichkeit zählt, will ich trotzdem alle einladen meinen Blog zu lesen. Auch wenn ich heute zum ersten Mal wirklich die Chance wahrgenommen habe etwas in ihm zu posten, habe ich trotzdem noch Großes vor mit ihm und das wollt ihr doch auf keinen Fall verpassen ^^

  4. 4 Renata 28. Apr 2007 um 10:44 pm

    DAS Katzenblog schlechthin: Cute Overload

    Zwar ein amerikanisches Blog, aber einfach geil! :)

    Und der Luzie ihr Blog ist wirklich eine Perle.

  5. 5 westernworld 29. Apr 2007 um 11:03 am

    ich hoffe finja ist nicht beleidigt als strickblog rubriziert zu werden, aber ich finde ihr blog ganz unterhaltsam.

    Mockingbird

  6. 6 westernworld 29. Apr 2007 um 11:07 am
  7. 7 Alex 30. Apr 2007 um 3:04 pm

    So dann werde ich auch mein wöchentliches Kommentar abgeben um wieder ein bissen Schleichwerbung zu machen =)

  8. 8 Sixtus 30. Apr 2007 um 3:19 pm

    Ist denn auf die Fresse Hauen die lösung, dass alles wieder funktioniert ?? Was Holgi ;) War nur ein Scherz, bloß leider verwendest du diese Phrase seit den letzten 4 Folgen ;) Und da das ja öffentlich-Rechtliches Radio ist, und noch am Samstag Mittag..

    Sollte aber auch nicht zu ernst genommen werden, loben wir doch die Meinungsfreiheit, die wir in Deutschland noch haben..

    Gruß, Sixtus

  9. 9 Flo 30. Apr 2007 um 11:44 pm

    ‘Clair’ Gilbert O’Sullivan.
    Vielen Dank für eure CC Music Tipps.

  10. 10 maddin 1. May 2007 um 8:43 pm

    warum werde ich hier nicht erwähnt??? :D

  11. 11 Chris Kern 2. May 2007 um 1:02 pm

    Liegt nicht das Problem darin, dass sich die Attraktivität eines Blogs in erster Linie quantitativ bestimmt?
    Viele Blogs zielen aber eher auf ein Nischenpublikum ab, deren Erreichbarkeit mit anderen Medien auf Grund hoher Produktionskosten schlicht nicht realisierbar wäre. Es ist also auch möglich, einen Blog für eine kleine, aber höchst interessierte Leserschaft zu erstellen.
    Ich persönlich konnte so eine bildnerische Plattform erstellen, in der meine Texte, Bilder, Filme umfassend dokumentiert sind und meine Interessenten immer aktuell informiert sind.
    Dass sich in erster Linie eine überschaubare Zahl von Interessenten mit (m)einem speziellen bildnerischen Problem beschäftigen mag, liegt in der Natur der Sache. Sammler, Käufer, Ausstellungsbesucher halten sich in der bildenden Kunst auch für sehr erfolgreiche Künstler in einem zählbaren Rahmen.
    Die Auflagen von Ausstellungskatalogen von Künstlern liegen oft bei gerade mal 500 Stück -sieht man mal von Museumskatalogen ab- und meist vergehen Jahre, bis der nächste finanzierbar ist.
    Insofern liegt meiner Meinung nach die Qualität des Bloggens gerade in der Diversität und zeigt sich weniger in nackten Besucherzahlen.

  12. 12 micha 3. May 2007 um 11:27 am

    Noch nachträglich zwei lese vorschläge

    http://www.farliblog.de/

    http://zappi.wordpress.com/

  1. 1 Gerade bei Trackback gehört « testgebiet unintended purpose Pingback am 28. Apr 2007 um 7:44 pm
  2. 2 Interview mal anders » Beitrag » Täglich FireCrow Pingback am 28. Apr 2007 um 9:25 pm
  3. 3 FALK stands for FUCK ART - LETS KILL! » Na sowas Pingback am 29. Apr 2007 um 6:10 pm

Leave a Reply